1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. THW in Sachsen-Anhalt: Einfach kein Platz mehr - Ortsverband des THW in Halle fordert versprochenen Neubau

THW in Sachsen-Anhalt Einfach kein Platz mehr - Ortsverband des THW in Halle fordert versprochenen Neubau

Das Interesse am Ehrenamt ist so groß, dass die Spinde nicht mehr ausreichen. Zu welcher drastischen Maßnahme sich der Ortsverband des THW in Halle entschlossen hat.

Von Annette Herold-Stolze 06.03.2023, 15:26
Für das THW im Einsatz: Markus Linde, David Michael und Paul Böhning (von links) zeigen eine der beiden Drohnen aus dem THW-Technikpark. Paul Böhning wird sie als Luftfahrzeugfernpilot gleich steuern.
Für das THW im Einsatz: Markus Linde, David Michael und Paul Böhning (von links) zeigen eine der beiden Drohnen aus dem THW-Technikpark. Paul Böhning wird sie als Luftfahrzeugfernpilot gleich steuern. (Foto: Annette Herold-Stolze)

Halle (Saale)/MZ - Woanders wäre man darüber froh, und im Prinzip sind es Hendryk Stör und seine Mitstreiter ja auch: Die ehrenamtliche Arbeit beim Technischen Hilfswerk (THW) in Halle ist für viele neue Interessenten derart reizvoll, dass sie sofort mitmachen würden. Eigentlich wäre jeder von ihnen willkommen, und über genügend technische Kapazitäten, sie auszubilden, verfüge der THW-Ortsverband auch. Nur eben über eines nicht – nämlich über genügend Platz.