1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Weinberg Campus: Ein Film mit historischen TV-Beiträgen erzählt in Halle Campus-Geschichte(n) von 1961 bis 1991

Weinberg Campus Ein Film mit historischen TV-Beiträgen erzählt in Halle Campus-Geschichte(n) von 1961 bis 1991

Aus Fernsehmaterial des Deutschen Rundfunkarchivs ist ein spannender Streifen entstanden. Gezeigt wird er zur Langen Nacht der Wissenschaften am Freitag.

Von Katja Pausch 30.06.2022, 18:51
 Bert-Morten Arnicke, Sprecher des Technologieparks Weinberg Campus,  wird am Freitag den  Campus-Film mit historischen Aufnahmen aus dem Rundfunkarchiv vorstellen. Auf dem Bildschirm  ist ein damals hochmodernes Raster-Elektronenmikroskop zu sehen.
Bert-Morten Arnicke, Sprecher des Technologieparks Weinberg Campus, wird am Freitag den Campus-Film mit historischen Aufnahmen aus dem Rundfunkarchiv vorstellen. Auf dem Bildschirm ist ein damals hochmodernes Raster-Elektronenmikroskop zu sehen. Foto: Silvio Kison

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Halle (Saale)/MZ - In diesem Stadtteil Halles wurde und wird Wissenschaftsgeschichte geschrieben - nicht nur für Halle, sondern international. Bereits in den 1950er und 60er Jahren siedelten sich auf dem Weinberg Campus und in Heide-Süd die ersten Institute der Martin-Luther-Universität sowie Forschungsinstitute an - heute ist der 1993 gegründete Technologiepark Weinberg Campus Innovationsstandort für die Life-Sciences, Biomedizin und Materialwissenschaften in der Region. Mit 134 Hektar ist er der größte in Mitteldeutschland, rund 250 Start-ups fanden seit der Gründung des Technologieparks beste Bedingungen. Heute sind mehr als 100 Unternehmen und Institute mit rund 6.000 Beschäftigten angesiedelt.