1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Waffen Marihuana Kokain: Drogenfund in Halle (Saale): Polizei hebt nächste Cannabis-Plantage in Heide-Nord aus

Waffen Marihuana Kokain Drogenfund in Halle (Saale): Polizei hebt nächste Cannabis-Plantage in Heide-Nord aus

Von Janine Gürtler 26.01.2018, 11:57
Das Zimmer mit der Cannabis-Plantage war hinter einem Schrank gut versteckt.
Das Zimmer mit der Cannabis-Plantage war hinter einem Schrank gut versteckt. Polizei

Halle (Saale) - Nächster Erfolg der Ermittlungsgruppe „Intensivtäter“ der Polizei Halle: Am Donnerstagnachmittag haben die Beamten die Cannabisplantage eines 33-Jährigen in Heide-Nord ausgehoben. Wie das Revier am Freitag mitteilte, hatte der Mann in der Wohnung einer Bekannten  mehr als 30 Cannabis-Pflanzen in einer Art Geheimzimmer angebaut und von dort auch mit Drogen gedealt. Neben mehr als 700 Gramm Marihuana, fanden die Ermittler auch verbotene Pyrotechnik, geringe Mengen Kokain und vier Schreckschusswaffen.

Der neueste Plantagenfund reiht sich in eine Reihe von Erfolgen der seit April 2017 existierenden Ermittlungsgruppe „Intensivtäter“ ein, die in Halles Drogen - und Hehlermilieu ermittelt. Allein in diesem Monat schlug Halles Polizei bei Razzien vier Mal zu. Größter Fund war dabei erst in dieser Woche der Fund einer Cannabisplantage in Bitterfeld mit 450 Pflanzen.

Drogenplantage in Geheimzimmer hinter Schrank versteckt

Der mutmaßliche Drogendealer von Heide-Nord ging es zwar deutlich kleiner an - ließ sich dafür aber einiges einfallen, um nicht erwischt zu werden: Die Cannabis-Pflanzen züchtete er in hinter einem Schrank versteckten Zimmer. Die Plantage erstreckte sich laut Polizei über den gesamten Raum.  

Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und soll im Laufe des des Tages vor den Haftrichter kommen. (mz)