1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Polizeiruf 110: Letzte Folge des ARD-Krimis aus Halle

Letzter Fall im TV Der Polizeiruf 110 verlässt Halle - ist es wirklich für immer?

Mit der „Wanderer zieht von dannen“ ist das Intermezzo des Polizeirufs in Halle schon wieder Geschichte. Die Schauspieler hätten es gern anders. Die MZ kennt den Sendetermin und hat den Krimi schon gesehen.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 10.01.2026, 14:44
Verabschieden sich als Kommissare mit dem Polizeiruf 110 aus Halle: Peter Schneider (links) und Peter Kurth.
Verabschieden sich als Kommissare mit dem Polizeiruf 110 aus Halle: Peter Schneider (links) und Peter Kurth. (Foto: MDR/Felix Abraham)

Halle (Saale)/MZ. - Aus und vorbei. Für immer? Die ARD bringt den vorerst letzten Polizeiruf 110 aus Halle ins Fernsehen. Die Trilogie endet mit dem Krimi „Der Wanderer zieht von dannen“. Die MZ konnte den Film mit den beiden TV-Kommissaren Koitzsch (Peter Kurth) und Lehmann (Peter Schneider) vorab bereits sehen. Es geht düster zu, mitunter klaustrophobisch. Kein Polizeiruf für seidene Gemüter - für den jetzt der Sendetermin feststeht.