1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Corona-Neuinfektionen steigen in Halle wieder

Gesundheit Corona-Neuinfektionen steigen in Halle wieder

Die Zahl der Neuinfektionen in Halle steigt erneut an. Dennoch wird die „Fieberambulanz“ geschlossen. Im Rathaus regt sich Unmut.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 21.06.2022, 17:32
Die Corona-Pandemie nimmt in Halle langsam wieder Fahrt auf. Zuletzt ist die Zahl der positiven Tests stark angestiegen.
Die Corona-Pandemie nimmt in Halle langsam wieder Fahrt auf. Zuletzt ist die Zahl der positiven Tests stark angestiegen. Foto: Silvio Kison

Halle (Saale)/MZ - Die Corona-Pandemie scheint in Halle wieder Fahrt aufzunehmen. Das Gesundheitsamt registriert steigende Zahlen. Am Donnerstag wurden 234 Covid-19-Neuinfektionen gemeldet. Das ist der höchste Wert seit fünf Wochen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 385,42. Auch das ist der höchste Wert seit vier Wochen. Zum Vergleich: Am 16. Juni des vergangenen Jahres wurden nur vier Neuinfektionen gezählt, und die Inzidenz lag bei 5,03. Der bevorstehende Sommer könnte also anders werden als 2021.