1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. "Charles Bronson"-Macher : "Charles Bronson"-Macher : Robert Block lädt zum Trödeln und tanzen

"Charles Bronson"-Macher  "Charles Bronson"-Macher : Robert Block lädt zum Trödeln und tanzen

Von Cosima Hofmann 16.12.2016, 17:00
Geschäftsführer Robert Block ist seit 2009 mit von der Partie im „Charles Bronson“ und  weiß: Tanzen ist die wärmste Jacke! Eine passende Jacke zum Tanzen lässt sich  sicher  am Samstag auf dem Weihnachtsflohmarkt vor Ort finden.
Geschäftsführer Robert Block ist seit 2009 mit von der Partie im „Charles Bronson“ und  weiß: Tanzen ist die wärmste Jacke! Eine passende Jacke zum Tanzen lässt sich  sicher  am Samstag auf dem Weihnachtsflohmarkt vor Ort finden. Günter Bauer

Halle (Saale) - Sich kurz vor dem Weihnachtsfest einfach noch mal entspannen zu können, alte Freunde zum Plaudern treffen und beim Ausmisten von Kleiderschrank & Co. mal wieder Platz für neue Schätze zu schaffen - das steht sicher auch dieses Jahr bei den Hallensern hoch im Kurs.

So oder so sammelt sich bei den meisten Leuten übers Jahr so einiges an - dabei ist aber eigentliches vieles zu schade, um es wegzuwerfen. Aus alt mach neu: So sieht das auch Robert Block vom „Charles Bronson“. Er kam auf die Idee, einen Indoor-Flohmarkt mit allerlei noch Brauchbarem zu veranstalten.

33-jähriger Geschäftsführer des Klubs

Der 33-jährige Geschäftsführer des Klubs, der von Anfang an dabei ist, hat eigentlich immer eine kreative Idee parat und baut vieles selbst. Das „Charles Bronson“, das seit sieben Jahren eine feste Größe in der halleschen Kulturlandschaft darstellt und mit seinen Künstler-Bookings nicht nur die hallesche Musiklandschaft repräsentiert, erfindet sich seit der Eröffnung im Oktober 2009 immer wieder neu.

Dabei probiert der Klub auch immer wieder gerne „Neues“ aus, versucht seinen Gästen ein möglichst breites Spektrum an musikalischer Vielfalt zu bieten. So kann man am Samstag von 14 Uhr bis 22 Uhr zu „Onkel Charlys Weihnachtsflohmarkt“den Tag ganz entspannt „vertrödeln“.

Potpourri aus Kleidung, Schmuck und „Nippes“

Die großen und kleinen Besucher erwartet vor Ort ein wahrlich buntes Potpourri aus Kleidung, Schmuck und „Nippes“ aber auch die eine oder andere kleine Überraschung. Kinder sind an diesem Tag auch gern bei „Onkel Charly“ gesehen und können sich am Lagerfeuer einen Knüppelkuchen schmecken lassen oder beim Basteln im „Pony“- dem kleinen Tanzfloor des Klubs, die Zeit vertreiben bis sich Mama endlich durch alle Klamottenstände probiert hat.

Eine Stärkung vom Stöbern genehmigt man sich dann in Form von Glühwein, Tee oder Kaffee und Kuchen - vielleicht trinkt man ja auch gleich den einen oder anderen Schnaps auf die Errungenschaft.

Exklusive Tonträger auf Vinyl oder auch Kassette

Besonders reizvoll wird „Onkel Charlys Weihnachtsmarkt“ aber für Plattenliebhaber: Exklusive Tonträger auf Vinyl oder auch Kassette, die man sonst nicht überall findet, werden hier von Plattenlabels, wie unter anderem „Hommage“ aus Halle und „Vari“ aus Leipzig präsentiert. So können sich Freunde der elektronischen Tanzmusik nicht nur von der Qualität der hiesigen heimischen Elektroszene überzeugen, sondern auch das ein oder andere letzte Weihnachtsgeschenk ergattern.

Ab 23 Uhr, wenn der Mond bereits hoch am Himmel steht, müssen die Gäste aber noch lange nicht nach Hause gehen: Aus wahrer Liebe lädt das Team bei „Charles Bronson Loves You“ noch zum Tanz mit den Herren von „Monkey Safari“ und Thomas Stieler ein. Gäste des  Flohmarktes, die gleich dableiben wollen, tanzen in dieser Nacht übrigens umsonst. (mz)

„Onkel Charlys Weihnachtsmarkt“ findet am Samstag ab 14 Uhr in  der Berliner Straße 242 statt.