1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Backzutatenhersteller in Halle: Backzutatenhersteller in Halle: Kathi beendet Geschäftsjahr 2013 mit Umsatzrekord

Backzutatenhersteller in Halle Backzutatenhersteller in Halle: Kathi beendet Geschäftsjahr 2013 mit Umsatzrekord

16.01.2014, 14:07
1951 wurde die Firma Kathi als "KATHI-Nährmittelfabrik Kurt Thiele" gegründet und stellte Suppen, Saucen und Kuchenmehl her.
1951 wurde die Firma Kathi als "KATHI-Nährmittelfabrik Kurt Thiele" gegründet und stellte Suppen, Saucen und Kuchenmehl her. dpa

Halle (Saale)/MZ/SIKI - Für den Backmischungshersteller Kathi endet das Jahr 2013 mit einem Umsatzrekord: Das Unternehmen vermeldet für das vergangene Jahr einen neuen Höchststand von 29,8 Millionen Euro Bruttoumsatz. Das Jahr 2012 schloss die Firma noch nach eigenen Angaben mit 27 Millionen ab und kann damit eine Umsatzsteigerung um zehn Prozent verbuchen.

Mit neuen und innovativen Produkten sei es gelungen, diese Steigerung zu erreichen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. "Der gute Abschluss 2013 stellt eine solide Basis für das neue Jahr dar. Auch wenn wir 2014 erneut mit steigenden Kosten rechnen, blicken wir optimistisch in die Zukunft. Wir werden unsere Kunden auch in diesem Jahr immer wieder aufs Neue überraschen und begeistern. Soviel darf schon verraten werden: Es wird eine neue Range (Sorte) mit dem Namen 'Kleingebäck Spezial' geben", wird Geschäftsführer Marco Thiele in der Mitteilung zitiert.

Ausschlaggebend für die gute Entwicklung sei nach Angaben von Kathi vor allem die Einführung neuer Backmischungen gewesen. So brachte das Unternehmen beispielsweise im Jahr 2013 die Produktreihe „Familienblechkuchen“ mit den Sorten Sägespänekuchen, Papageienkuchen, Selterskuchen und Zuckerkuchen heraus.