1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Polizei in Halle ermittelt: Autos und Moped in Halle in Flammen

EIL

Polizei in Halle ermittelt Autos und Moped in Halle in Flammen

Vier Vorfälle an zwei Tagen - Polizei prüft möglichen Zusammenhang

01.10.2022, 11:35
Erneut ist Halles Feuerwehr zu Pkw-Bränden gerufen worden.
Erneut ist Halles Feuerwehr zu Pkw-Bränden gerufen worden. Symbolbild: imago stock&people

Halle (Saale)/MZ - Erneut haben in Halle Autos gebrannt. Am Freitagnachmittag stand auf einem Parkplatz in der Schieferstraße in Alfa Romeo in Flammen. Dabei wurde auch ein daneben abgestelltes Auto beschädigt, wie die Polizei am Sonnabend berichtete. In der Nacht zu Sonnabend wurde die Feuerwehr in die Große Brauhausstraße gerufen, um einen geparkten Pkw Mercedes zu löschen. Gegen 2.30 Uhr schließlich brannte in Brunos Warte ein Moped.

Die Daten werden von der Good Conversations gGmbH erhoben und verarbeitet.

Laut Polizei haben Zeugen in der Großen Brauhausstraße einen Unbekannten beobachtet, der kurz vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr davonlief . Die Ermittler prüfen, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang bestehen könnte. Bereits in der Nacht zu Freitag hatte in der Kardinal-Albrecht-Straße ein Auto gebrannt.

Mögliche Zeugen,die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0345/224 2000 bei der Polizei Halle zu melden.