1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Autofahrer ignorieren Verbotsschilder und Sperren in der Breitscheid-Straße in Halle

Polizei will hart durchgreifen Autofahrer ignorieren Verbotsschilder und Sperren in der Breitscheid-Straße in Halle

Seit 3. Mai ist das Rechtsabbiegen aus der Breitscheid-Straße zum Riebeckplatz verboten. Eigentlich. Die Realität sieht anders aus. Und die Situation ist gefährlich.

Von Dirk Skrzypczak 06.05.2022, 18:44
Einer macht es vor, die anderen nach. Weil die ehemalige Abbiegespur versperrt ist, fahren Autofahrer einfach über die Gegenfahrbahn, um abzubiegen. Auch die Einbahnstraßenschilder jucken sie nicht.
Einer macht es vor, die anderen nach. Weil die ehemalige Abbiegespur versperrt ist, fahren Autofahrer einfach über die Gegenfahrbahn, um abzubiegen. Auch die Einbahnstraßenschilder jucken sie nicht. Foto: Dirk Skrzypczak

Halle (Saale)/MZ - Seit Dienstag ist die Rudolf-Breitscheid-Straße in Richtung Franckestraße eine Sackgasse, das Rechtsabbiegen zum Riebeckplatz verboten. Mittlerweile wurde der Straßenabschnitt ab der Kurt-Eisner-Straße zur „B 80“ auch als Einbahnstraße deklariert. Doch die Schilder und das Abbiegeverbot werden von zahlreichen Autofahrern missachtet.