1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Auch Halle sagt den Weihnachtsmarkt ab: Auch Halle sagt den Weihnachtsmarkt ab: Nur festliches Flair statt Hüttenzauber

Auch Halle sagt den Weihnachtsmarkt ab Auch Halle sagt den Weihnachtsmarkt ab: Nur festliches Flair statt Hüttenzauber

24.11.2020, 11:00
Dichtes Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt soll es dieses Jahr nicht geben. Halle setzt stattdessen auf ein dezentrales Konzept der Weihnachtsstadt.
Dichtes Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt soll es dieses Jahr nicht geben. Halle setzt stattdessen auf ein dezentrales Konzept der Weihnachtsstadt. Silvio Kison

Halle (Saale) - In Halle wird es in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt geben. Gemeinsam mit dem Stadtmarketing hatte die Verwaltung nach Möglichkeiten gesucht, über die Innenstadt verteilt kleine Anlaufpunkte zu schaffen, um Massenansammlungen zu vermeiden.

„Klein aber fein“, sollte es sein, so Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos). Montag erteilte der OB den Weihnachtsmarkt-light-Plänen nun eine Absage. Stattdessen wolle man auf dem Markt durch verschiedene Installationen weihnachtliches Flair schaffen, „aber nicht zum Stehenbleiben“. (mz/dsk)