1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Aktuelle Corona-Zahlen: Aktuelle Corona-Zahlen: Halle verzeichnet eine Neuinfektion

Aktuelle Corona-Zahlen Aktuelle Corona-Zahlen: Halle verzeichnet eine Neuinfektion

26.06.2020, 11:30
Am Freitag gibt es eine neue Person, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde.
Am Freitag gibt es eine neue Person, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Thomas Meinicke/Archiv

Halle (Saale) - In der Stadt Halle ist am Freitag eine Neuinfektion hinzugekommen. Das teilte die Verwaltung auf ihrer Webseite mit. Damit sind 367 Personen seit Beginn der Pandemie positiv auf den Erreger getestet worden.

345 Erkrankte gelten wieder als geheilt. Am Freitag sind noch zehn Personen am Virus erkrankt. Drei Patienten müssen noch stationär in Krankenhäusern der Stadt versorgt werden, davon weiterhin eine Person auf der Intensivstation. Insgesamt wurden am Donnerstag 137 Abstriche durchgeführt.

Insgesamt gibt es 12 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus zu beklagen, davon sind laut Stadt zehn mit und zwei Personen an dem Virus gestorben. (mz/lin)