Berufspate

Er war arbeitslos - und macht jetzt anderen Mut

Armin Trautwein weiß: keine Arbeit - keine Hoffnung. Früher war er selbst langzeitarbeitslos. Heute hilft er Menschen zurück in den Job: „Man muss an sich glauben.“

Von Maren Jensen Aktualisiert: 01.08.2022, 16:40
Immer mit anderen Menschen zu tun: Armin Trautwein vermittelt als Berufspate verschiedenen Persönlichkeiten eine neue Lebensaufgabe
Immer mit anderen Menschen zu tun: Armin Trautwein vermittelt als Berufspate verschiedenen Persönlichkeiten eine neue Lebensaufgabe (Foto: Maren Jensen)

Halle (Saale) - Neue Freunde, alte Traditionen und die wildesten Partys der Stadt: Von ihren ganz persönlichen Erlebnissen in Halle an der Saale berichten Menschen in unseren neuen Audio-Serie „Hey Halle". In diesem Fall Armin Trautwein.

Anhören können Sie sich die Geschichten unter mz.de/heyhalle - oder an vielen Orten in der Stadt. Einfach QR-Codes finden, scannen und reinhören.