1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle entdecken
  6. >
  7. Volksaufstand 1953 in Halle: Er blickte als kleiner Junge in das Rohr eines Panzers

Volksaufstand 1953 in Halle Er blickte als kleiner Junge in das Rohr eines Panzers

Die Proteste gegen die DDR-Regierung am 17. Juni 1953 erlebte Ingo Kautz hautnah auf dem Hallmarkt in Halle. Wie das genau war, erzählt er in unser Audio-Serie.

Von Lisa Göllert Aktualisiert: 01.08.2022, 16:42
Ingo Kautz aus Halle vor einer Gedenktafel an den Volksaufstand von 1953.
Ingo Kautz aus Halle vor einer Gedenktafel an den Volksaufstand von 1953. (Foto: Lisa Göllert)

Halle (Saale) - Neue Freunde, alte Traditionen und die wildesten Partys der Stadt: Von ihren ganz persönlichen Erlebnissen in Halle an der Saale berichten Menschen in unseren neuen Audio-Serie „Hey Halle". In diesem Fall Ingo Kautz.

Anhören können Sie sich die Geschichten unter mz.de/heyhalle - oder an vielen Orten in der Stadt. Einfach QR-Codes finden, scannen und reinhören.