Wiesenhaus Wiesenhaus: Karten für Metal-Konzert mit der Band "Drill Star Autopsy" zu gewinnen

Eisleben - Am Samstag, 7. Oktober, wird es monstermäßig laut im Eisleber Wiesenhaus. Zum dritten Mal bittet die Band „Drill Star Autopsy“ zum „Monstermosh“. Mit dem Event wird laut Sascha Schettler, Bandleader von „Drill Star Autopsy“, die Indoor-Saison eingeläutet. Eingeladen sind neben Liebhabern des Metals wieder befreundete Musiker.
„Wir sind ja übers Jahr viel unterwegs und lernen so auch andere Bands kennen. Und einige laden wir dann am ersten Wochenende im Oktober ins Wiesenhaus ein“, so Schettler. Dass das diesjährige Konzert auf den 7. Oktober fällt, sei rein zufällig und habe keine tiefere Bedeutung.
Schettler und andere bildete einst die weit über die Grenzen des Mansfelder Landes hinaus bekannte Band „My Insanity“. Dieses Projekt liegt derzeit auf Eis. „Das hat damit zu tun, dass wir alle einen Job haben und auch noch in anderen Bands spielen. Wir sind also nicht im Streit auseinandergegangen. Alles ist gut.“ Darauf legt Schettler viel Wert.
Auch darauf, zehn Fans einen kostenlosen Besuch des Konzerts, es beginnt am Samstag um 20 Uhr, zu ermöglichen. Wir verlosen auf diesem Weg fünfmal zwei Freikarten. Zu erleben sind neben „Drill Star Autopsy“ unter anderem „Pripjat“ und „Sonorous Noice“.
Allesamt kommen die Bands aus dem Metal-Bereich und ihre Musik muss man mögen. Dennoch sagt Schettler: „Wir sind mit der Resonanz in den vergangenen Jahren zufrieden gewesen. Die Szene ist hier nicht so riesig in der Region.“ Karten im Vorverkauf (acht Euro) gibt es bis Freitag im Keramikkeller (Markt 57) sowie im „Molotow“ (ebenda).
Wer gewinnen möchte, schreibt eine Mail (Kennwort Monster) mit Name, Adresse und Telefon an: [email protected]
Die Gewinner werden benachrichtigt. (mz)