1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Frau mit rigorosem Charme: Unterstützung für die Veröffentlichung der Bildbiografie der Ahlsdorfer Fotografin Charlotte Fügemann gesucht

Frau mit rigorosem Charme Unterstützung für die Veröffentlichung der Bildbiografie der Ahlsdorfer Fotografin Charlotte Fügemann gesucht

Volker Hornung legt eine Bildbiografie über die Ahlsdorfer Fotografin Charlotte Fügemann vor. Doch für die Veröffentlichung benötigt er Hilfe.

Von Daniela Kainz 25.09.2022, 13:00
   Volker Hornung und seine Frau Renate sichteten den Nachlass  von Charlotte Fügemann. Nun liegt das Manuskript für eine Bildbiografie vor.
Volker Hornung und seine Frau Renate sichteten den Nachlass von Charlotte Fügemann. Nun liegt das Manuskript für eine Bildbiografie vor. (Fotos: Lukaschek/Hornung)

Ahlsdorf/MZ - Ihr resoluter und rigoroser Charme, mit dem sie sich durchsetzte, fällt Volker Hornung sofort ein, wenn er von der Ahlsdorfer Fotografin Charlotte Fügemann (1920-2008) erzählt. Mit ihrem Leben, ihrem umfangreichen fotografischen Nachlass und ihren Tagebuchaufzeichnungen beschäftigte er sich in den zurückliegenden Monaten sehr intensiv. Fügemann war eine Verwandte seiner Ehefrau.