1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Sonne satt sorgt für gemütliche Stunden

Sonne satt sorgt für gemütliche Stunden

13.05.2008, 16:13

Eisleben/MZ/frf. - Er wartet schon darauf, dass am Samstag das Eisleber Freibad zur Saisoneröffnung einlädt. "Da gehe ich dann immer mit meinen Freunden hin." Sein Favorit im Bad: die Wasserrutsche.

Im Stadtpark der Lutherstadt haben sich am gestrigen Nachmittag Laura Hoger und Isabell Krüger gemütlich eingerichtet. Auf einer Decke haben sie die Sonnenstrahlen genossen. "Man will doch so schnell wie möglich braun werden", so die 21-jährige Laura Hoger. Beide Studentinnen haben dabei das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden: Sonnenbaden und lernen fürs Studium. "Hoffentlich bleibt das noch ein paar Tage so", sagt Isabell Krüger.

Mit ausreichend Mineralwasser ausgerüstet sei das Sonnen im Stadtpark eine Art Mini-Urlaub. Im "großen Urlaub im August" wollen beide jungen Frauen gemeinsam nach Griechenland in den Urlaub fliegen. "Im Mittelmeer ist es immer so schön warm", sagt Laura Hoger.

Einen Spaziergang rund um den Vatteröder Teich haben sich am Dienstag Ruth Franke und Thea Liesgang gegönnt. "Unter den Bäumen ist es gerade richtig, nicht zu warm und nicht zu kalt", so die 63-jährige Ruth Franke.

Normalerweise ist sie bei solch einem Wetter bei sich zu Hause in Hettstedt im Garten. "Dort haben wir über Pfingsten schon klar Schiff gemacht." Jetzt wolle man ganz einfach einmal die Idylle am Teich genießen. Das wollte auch Dieter Sternhagen. Mit einer Angel hatte er sich an das Ufer des Vatteröder Teiches gesetzt. "In erster Linie will ich mich entspannen, ob ich etwas fange, ist zweitrangig", so der 49-Jährige.

Gute Nachricht: Auch in den nächsten Tagen soll sich das Wetter bei Temperaturen um die 20 Grad einpegeln, so die Vorhersage der Meteorologen.