1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Politisches Motiv für Mord an 21-jährigem Afghanen in Eisleben?

Brutale Tat Politisches Motiv für Mord an 21-jährigem Afghanen in Eisleben?

Iraner (26) wurde zu elf Jahren Freiheitsstrafe und Einweisung in die Psychiatrie verurteilt. Doch die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 17.06.2022, 11:32
Der Mordprozess ist am Landgericht Halle geführt worden.
Der Mordprozess ist am Landgericht Halle geführt worden. Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/

Halle/Eisleben - Das Urteil im Prozess um die brutale Tötung eines 21-jährigen Afghanen in Eisleben ist noch nicht rechtskräftig geworden. Wie die Pressestelle des Landgerichts Halle auf MZ-Anfrage mitteilte, habe die Verteidigung des Angeklagten Revision eingelegt. Das bedeutet, dass der Bundesgerichtshof die Entscheidung auf mögliche Rechtsfehler prüfen wird.