1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Notensetzen für Bernburg

Notensetzen für Bernburg

12.11.2007, 17:35

Hettstedt/MZ/km. - Immerhin hatte der Spielmannszug Blau-Weiß Hettstedt bei der diesjährigen Landesmeisterschaft den Titel errungen, wie der Vereinsvorsitzende in Erinnerung rief. Bei einer Meisterfeier am Samstag im Ratssaal ging es um Rückblick auf Erreichtes und Ausblick auf neue Ziele.

Noch einmal lebten die Emotionen auf, als über eine große Leinwand Fotos der Landesmeisterschaft flimmerten. Für die Blau-Weißen galt es im Sommer, nicht nur einer Favoritenrolle gerecht zu werden, sondern als Ausrichter des musikalischen Großspektakels auch wahre Meisterleistungen in Sachen Organisation zu vollbringen.

"Wir haben unsere maximale Zielstellung erreicht", hielt Graul fest: Den Doppeltitelgewinn in der Jugend- und Erwachsenenkonkurrenz und eine rundherum glatt gelaufene Veranstaltung, zu der die Besucher zu Tausenden auf den Hettstedter Reitplatz strömten.

So war denn die Meisterfeier zugleich mit einem großen Dank an unzählige Unterstützer und Sponsoren verbunden. Und natürlich spielten die Blau-Weißen noch einmal ihre Siegertitel "Romantic Songs" und "Melodienreigen." Die Stücke verschwinden nun in der Schublade, während die musikalische Kreativabteilung des Hettstedter Spielmannszuges bereits an einem neuen Programm arbeitet. Ganz im Zeichen der Deutschen Meisterschaft 2008 in Bernburg. Darauf richten die Blau-Weißen nun ihre Konzentration. Schon einmal hat es mit dem Sieg geklappt, und im kommenden Jahr soll der Meisterschaftspott wieder an die Wipper zurückgeholt werden.

Die Titelambitionen des Hettstedter Spielmannszuges sind vor dem Hintergrund des überaus erfolgreichen Jahres 2007 mit Sicherheit berechtigt. "Ein entscheidender Punkt ist, dass es hier viele gute Leute gibt, die fest zusammenhalten", macht Klaus-Dieter Graul ein mögliches Erfolgsrezept aus.