1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Badesaison 2023: Neptunbad Helbra - warum Öffnung noch unsicher ist

Badesaison 2023 Warum die Öffnung des Helbraer Neptunbades noch nicht sicher ist

Zwar laufen bereits die Saison-Vorbereitungen hinter den Kulissen des Freibades, doch ob sich die Pforten des Helbraer Neptunbades tatsächlich öffnen, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Daran liegt es ...

Von Daniela Kainz Aktualisiert: 23.03.2023, 12:18
Das Neptunbad in Helbra ist an heißen Tagen immer für eine Abkühlung gut.
Das Neptunbad in Helbra ist an heißen Tagen immer für eine Abkühlung gut. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Helbra/MZ - Wenn sich die Sonne auch wieder öfter blicken lässt und die Temperaturen allmählich steigen, einen Sprung ins kühle Nass im Helbraer Neptunbad kann sich wohl derzeit kaum jemand vorstellen. Ohnehin hat das Bad noch seine Pforten geschlossen. Hinter den Kulissen aber laufen bereits die Vorbereitungen für die diesjährige Saison.