1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Mit dem Bäckerwagen durch Mansfeld-Südharz: Frische Brötchen für alle

Frische Backwaren auf Rädern On Tour mit der rollenden Backstube: Wie die Bäckerei Lampe Dörfer in Mansfeld-Südharz versorgt

Seit über zwölf Jahren fährt Christiane Hofmann mit ihrem Bäckerwagen quer durch Sachsen-Anhalt. Die MZ hat die mobile Backstube der Bäckerei Lampe mal für einen Tag begleitet.

Von Anne Holzki Aktualisiert: 10.11.2025, 09:50
Früh morgens auf Tour: Christiane Hofmann versorgt Mansfeld-Südharz mit frischen Backwaren von der Bäckerei Lampe.
Früh morgens auf Tour: Christiane Hofmann versorgt Mansfeld-Südharz mit frischen Backwaren von der Bäckerei Lampe. Foto: Anne Holzki

Allstedt/Wolferode/Roßleben/MZ. - Wenn kurz vor sieben Uhr morgens ein lautes Hupen durch die kalte Novemberluft in Einzingen hallt, wissen die Menschen im Dorf: Jetzt kommt der Bäcker. Dann rollt der olivgrüne Wagen mit seinem weiß-gelben Logo der Bäckerei Lampe durch die Straßen.