1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Brutaler Mord in Eisleben - 26-jähriger Täter muss in die Psychiatrie

Landgericht Brutaler Mord in Eisleben - 26-jähriger Täter muss in die Psychiatrie

Ein 26-jähriger Iraner, der einen Afghanen brutal erstochen hatte, wird zu elf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Warum er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen wird.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 08.06.2022, 10:06
Der angeklagte Iraner ist wegen Mordes und gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden.
Der angeklagte Iraner ist wegen Mordes und gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Foto: picture alliance/dpa

Halle/Eisleben/MZ - Wegen Mordes und gefährlicher Körperverletzung hat das Landgericht Halle einen 26-jährigen Iraner zu elf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Der Angeklagte hatte Ende Oktober vergangenen Jahres in der Asylbewerberunterkunft Wolferöder Weg in Eisleben einen 21-jährigen Afghanen brutal erstochen und einen zweiten Mann, der eingreifen wollte, mit mehreren Messerstichen verletzt.