1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. „Meine Arbeit ist abwechslungsreich“: Generationenwechsel in der Malowa-Bahnwerkstatt in Benndorf - Was der Sohn für Ziele hat

„Meine Arbeit ist abwechslungsreich“ Generationenwechsel in der Malowa-Bahnwerkstatt in Benndorf - Was der Sohn für Ziele hat

Die traditionsreiche Bahnwerkstatt in Benndorf ist mit dem Namen Kellner eng verbunden. Nun vollzieht sich im Unternehmen Schritt für Schritt ein Generationswechsel.

Von Daniela Kainz 16.02.2024, 14:15
Die nächste Generation steht bereit:  Oliver Kellner und sein Vater Gerhard Kellner führen beide die Geschäfte in der Bahnwerkstatt.
Die nächste Generation steht bereit: Oliver Kellner und sein Vater Gerhard Kellner führen beide die Geschäfte in der Bahnwerkstatt. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Benndorf/MZ. - Eine hohe Trefferquote ist garantiert: Wer den Nachnamen „Kellner“ in die Büros oder Produktionsstätten der Malowa-Bahnwerkstatt in Benndorf ruft, bekommt in den meisten Fällen prompt eine Antwort. In den Abteilungen des traditionsreichen Betriebes sind viele Kellners beschäftigt. Das ist kein Zufall – immerhin handelt es sich um einen echten Familienbetrieb, der seit geraumer Zeit von zwei Generationen Kellner geleitet wird.