Dorf-Jubiläum

Geburtstagsparty im Juli: Das ist zur 1.250-Jahr-Feier in Osterhausen geplant

Von Donnerstag, 7. Juli, bis Sonntag, 10. Juli, wird auf dem Osterhäuser Festplatz rund um das Mehrgenerationenhaus in der Bornstedter Straße gefeiert. Was alles geplant ist.

Von Beate Thomashausen Aktualisiert: 24.05.2022, 12:00
Der Osterhäuser Schützenverein wird natürlich mit von der Partie sein.
Der Osterhäuser Schützenverein wird natürlich mit von der Partie sein. (Foto: Bernd Richter)

Osterhausen/MZ - Wenn der Heimatort Geburtstag hat, dann ist das ganze Dorf darin involviert, die große Party vorzubereiten. Schon seit zwei Jahren stecken die Ortschaftsräte und die Mitglieder der örtlichen Vereine in den Planungen. „Anfangs haben wir uns etwas sporadischer getroffen, aber jetzt sind wir auf der Zielgeraden und es ist öfter mal ein Treffen nötig“, sagt Ortsbürgermeister Peter Götte.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sommerdeal

MZ+3 Monate für einmalig nur 3 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt registrieren und 3 Artikel in 30 Tagen kostenlos lesen>> REGISTRIEREN<<