Eisleber Wiese Eisleber Wiese: Wiesenwirt aus dem Odenwald geht auf Brautschau

eisleben/MZ - Er ist jung, hat einen interessanten Job und dennoch fehlt Andreas Wick noch etwas in seinem Leben: Der 31-jährige Geschäftsführer von „Beckerts Almhütte“ wünscht sich eine Frau zum Heiraten. Zweimal hat der Gastwirt schon sein Glück in der Fernsehsendung „Schwer verliebt“ von SAT 1 versucht. In zwei Staffeln der „Kuppleshow“ trat er an. „Doch es war nie die richtige dabei“, erzählt der Junggeselle freimütig. Vor drei Jahren ist seine letzte Beziehung in die Brüche gegangen. Nun geht er auf der Eisleber Wiese auf Brautschau.
Angestellte stehen ihm bei
Warum soll es nicht gerade in der Lutherstadt klappen, sagt er sich. Die Leute hier gefallen ihm. Vielleicht verliert eine aus der weiblichen Schar der Wiesenfans sein Herz an ihn, hofft er. Und seine Angestellten drücken ihm ohnehin die Daumen. „Er ist so ein netter Kerl, er hätte eine gute Frau verdient“, versichert einer seiner Kellner.
Alles natürlich
Sie müsste auf alle Fälle reise- und unternehmungslustig sein, meint Andreas Wick. Und Spaß verstehen. Er selbst ist nämlich alles andere als ein Kind von Traurigkeit. Schließlich tanzt er im Männerballett eines Karnevalsvereins und gehört einem Spielmannszug an. Die Sympathie muss halt stimmen, sagt er, ohne weitere Einschränkungen bei der Partnerwahl machen zu wollen. Nur eines ist für den Naturburschen unabdingbar: Seine Auserwählte muss silikonfrei sein!