1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Warme Stuben für das Kloster: Eisleber Stadtwerke erweitern Fernwärmenetz im Ortsteil Helfta

Warme Stuben für das Kloster Eisleber Stadtwerke erweitern Fernwärmenetz im Ortsteil Helfta

Die Stadtwerke Lutherstadt Eisleben erweitern ihr Netz im Ortsteil Helfta. Interessenten für einen Anschluss können sich noch melden. Bis wann die Bauarbeiten abgeschlossen sein sollen.

Von Jörg Müller 14.11.2023, 07:45
  In der Luisenstraße in Helfta hat die Firma Kutter HTS aus Helbra mit dem Bau der Fernwärmeleitungen begonnen.
In der Luisenstraße in Helfta hat die Firma Kutter HTS aus Helbra mit dem Bau der Fernwärmeleitungen begonnen. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ. - Die Stadtwerke Lutherstadt Eisleben (SLE) haben den Ausbau ihres Fernwärmenetzes im Ortsteil Helfta gestartet. Wie Geschäftsführer Ronny Strebe im Gespräch mit der MZ sagte, haben die Bauarbeiten in der Luisenstraße begonnen. Die neue Fernwärmetrasse wird vom SLE-Standort Heizhausweg über die Hauptstraße, Luisenstraße und Hallesche Straße bis zum Kloster Helfta verlaufen.