1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Dramatische Schäden - Sanierung der Andreaskirche dauert länger

Eisleber Hauptkirche Dramatische Schäden - Sanierung der Andreaskirche dauert länger

Die seit 2020 laufende Baumaßnahme soll bis zum Reformationstag abgeschlossen sein.

Von Jörg Müller 06.02.2022, 11:00
Derzeit arbeiten die Maler an den Gewölben der Andreaskirche, hier André Zschoch von der Spezialfirma Team Rothe aus Hartha (Sachsen).
Derzeit arbeiten die Maler an den Gewölben der Andreaskirche, hier André Zschoch von der Spezialfirma Team Rothe aus Hartha (Sachsen). Foto: Jürgen Lukaschek

Eisleben/MZ - Die Sanierung der Eisleber St. Andreaskirche ist ein wichtiges Stück vorangekommen. „Die Gewölbe sind jetzt statisch instandgesetzt“, sagte Jan Schwesinger vom Architekturbüro cuboidoo in Halle, der das Projekt leitet. Risse in den Gewölben seien verfüllt, Fehlstellen an den Rippen ergänzt worden.