1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Zu Gast bei einer 100-Jährigen in Ziegelrode: Die Flucht aus der Heimat in Polen war ein tiefer Einschnitt in ihrem Leben

Zu Gast bei einer 100-Jährigen in Ziegelrode Die Flucht aus der Heimat in Polen war ein tiefer Einschnitt in ihrem Leben

Als Gertrud Kunze geboren wurde, gab es weder fließend Wasser noch Fernseher, Autos waren eine Seltenheit . Die 100 Jahre alte Frau, die mit ihrer Familie in Ziegelrode lebt, berichtet aus ihrem Leben.

Von Kathrin Labitzke 18.03.2025, 18:30
Gertrud Kunze aus Ziegelrode ist im März 2025 100 Jahre alt geworden. Hier gratulieren ihr ihre Kinder Christa Constantin und Siegfried Kunze.
Gertrud Kunze aus Ziegelrode ist im März 2025 100 Jahre alt geworden. Hier gratulieren ihr ihre Kinder Christa Constantin und Siegfried Kunze. (Foto: Kathrin Labitzke)

Ziegelrode/MZ - Als Gertrud Kunze geboren wurde, gab es weder fließend Wasser noch Fernseher, Autos waren eine Seltenheit und an Handys war erst recht nicht zu denken. Doch auch diese Zeiten waren schön, wie Gertrud Kunze beim Blick auf ihre 100 Lebensjahre feststellen durfte.