1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Bahn modernisiert: DB Netz AG investiert 40 Millionen Euro in die Bahnhofsanlagen in Eisleben

Bahn modernisiertDB Netz AG investiert 40 Millionen Euro in die Bahnhofsanlagen in Eisleben

In Eisleben freut man sich auf die Investition der Deutschen Bahn in dieser Größenordnung. Was geplant ist und ob es Vollsperrungen geben wird.

Von Jörg Müller 03.03.2023, 10:00
Insgesamt sieben Gleise sollen im Bahnhof Eisleben erneuert werden. Das Bahnhofsgebäude ist bereits vor einigen Jahren saniert worden.
Insgesamt sieben Gleise sollen im Bahnhof Eisleben erneuert werden. Das Bahnhofsgebäude ist bereits vor einigen Jahren saniert worden. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ - Rund 40 Millionen Euro sollen in den nächsten Jahren in den Umbau und die Modernisierung der Eisleber Bahnhofsanlagen investiert werden. Wie Projektleiter Wolfram Beyer von der DB Netz AG in einem Bürgerdialog am Mittwochabend im Bahnhofsgebäude sagte, seien in diesem Jahr vorbereitende Maßnahmen geplant.

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.