1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Unterschriftenaktion der Bürgerinitiative: Bürger wollen wissen: Wie geht es mit der Kreisstraße nach Eisleben weiter?

Unterschriftenaktion der Bürgerinitiative Bürger wollen wissen: Wie geht es mit der Kreisstraße nach Eisleben weiter?

Über 1.000 Unterschriften hat die Initiative bereits gesammelt. Sie wollen wissen, wie es mit der Straße weiter geht. Unterstützung erhalten sie auch von den umliegenden Gemeinden.

Von Beate Thomashausen Aktualisiert: 18.08.2023, 15:02
Axel Kulbe (li.) und Olaf Beyer, Gastwirt „Zum Anker“ aus Wolferode,  haben in den vergangenen Tagen jede Menge Unterschriften zusammengetragen.
Axel Kulbe (li.) und Olaf Beyer, Gastwirt „Zum Anker“ aus Wolferode, haben in den vergangenen Tagen jede Menge Unterschriften zusammengetragen. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Bischofrode/MZ - Seit acht Monaten ist die Kreisstraße, die Bischofrode und Neckendorf mit der Lutherstadt Eisleben verbindet, voll gesperrt. Der Grund sind erneute Senkungserscheinungen. Nach der Sperrung der Straße passierte aus Sicht der Bürger dann aber nichts mehr, was ihre Situation verbessern würde. Es wurde zwar ein Weg durch den Wald geschottert, damit zumindest Rettungsfahrzeuge eine schnellere Zufahrt haben.