B80 bei Lüttchendorf B80 bei Lüttchendorf: Eine Person kommt bei Unfall ums Leben

Lüttchendorf/Eisleben - Ein tödlich verunglückter Kleintransporter-Fahrer, zwei schwer beschädigte Fahrzeuge, mehrere Stunden Vollsperrung der Bundesstraße 80: Zwischen Eisleben und Lüttchendorf hat sich am Montagnachmittag gegen 15 Uhr in Höhe der Bruchmühle ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei ist ein 55-jähriger Mann ums Leben gekommen.
Kleintransporter gerät aus unbekannter Ursache in Gegenverkehr
Laut Polizei sind dort ein Lastwagen und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Dabei wurde nach Polizeiangaben der Fahrer des Kleintransporters in seinem Wagen eingeklemmt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 44-jährige Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Kleintransporter aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Lastwagen kollidiert.
Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Auch die Feuerwehr Helfta war mit mehreren Wagen vor Ort. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und banden ausgelaufenes Öl. Der Unfall ereignete sich kurz vor Beginn des Feierabendverkehrs, die Bundesstraße wurde ab 15.29 Uhr voll gesperrt. Rasch bildeten sich in beide Richtungen Staus. Auf der Ausweichroute über Unterrißdorf, Wormsleben und Lüttchendorf herrschte schon bald viel Verkehr.
B 80 bis 20 Uhr voll gesperrt
Die Sperrung der wichtigen Verkehrsader dauerte bis 20 Uhr an. Die Einsatzkräfte waren dabei, die Unfallstelle zu räumen und Spuren zu sichern.
Auf der vielbefahrenen B 80 hat sich in diesem Jahr bereits ein tödlicher Unfall ereignet. Mitte Mai kam es bei Aseleben zu einem folgenschweren Zusammenstoß, bei dem ein 65-jähriger Autofahrer starb. (mz)