1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Mansfeld-Sürdharzerin mit kreativem Hobby: Auf Fotopirsch trotz Handicap: Maria Kaul liebt die Natur

Mansfeld-Sürdharzerin mit kreativem Hobby Auf Fotopirsch trotz Handicap: Maria Kaul liebt die Natur

Maria Kaul aus Wolferode ist leidenschaftliche Fotografin und erzählt mit ihren Bildern Geschichten für Kinder und Erwachsene. Wie sie das mit beinahe 85 Lebensjahren und im Rollstuhl schafft.

Von Beate Thomashausen 25.05.2025, 10:30
Maria Kaul aus Wolferode ist leidenschaftliche Hobbyfotografin.  Hier zeigt sie eines ihrer selbstkreierten Fotobücher.
Maria Kaul aus Wolferode ist leidenschaftliche Hobbyfotografin. Hier zeigt sie eines ihrer selbstkreierten Fotobücher. (Foto: Beate Thomashausen)

Wolferode/MZ - Wenn Maria Kaul sich engagiert, dann mit ganzem Herzen und vollem Einsatz – auch heute noch mit fast 85 Jahren. SIe ist gehandicapt und seit sieben Jahren auf den Rollstuhl angewiesen.