1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Moped fährt in Helbra auf einen Pkw auf: 16 Jahre altes Unfallopfer greift seine Ersthelfer an

Moped fährt in Helbra auf einen Pkw auf 16 Jahre altes Unfallopfer greift seine Ersthelfer an

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der Helbraer Hauptstraße wurde ein Mopedfahrer verletzt. Das Unfallopfer griff aber seine Ersthelfer an.

28.05.2023, 15:24
Ein Einsatzfahrzeug
Ein Einsatzfahrzeug (Foto: Robert Michael/dpa)

Helbra/MZ - Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer verletzte sich am Samstag gegen 18 Uhr bei einem Unfall auf der Helbraer Hauptstraße. In Höhe einer Tankstelle war der Mopedfahrer auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw aufgefahren. Der Autofahrer musste stoppen, da er nach links abbiegen wollte. Drei Männer, sie sind 69, 41 und 32 Jahre alt, eilten dem auf der Straße liegenden Mopedfahrer zur Hilfe, doch der junge Mann griff die Helfer tätlich an. In der Klinik nahm man dem Mopedfahrer auch eine Blutprobe ab, da Tests Drogen und 1,64 Promille Atemalkohol angezeigt hatten. Die Polizei stellte den Führerschein des 16-Jährigen sicher und fertigte Anzeigen wegen Körperverletzung. Die drei Helfer, die von dem Jugendlichen angegriffen worden waren, benötigten keine sofortige medizinische Behandlung, war von der Polizei zu erfahren.