1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Unfall am Freitag: Zusammenstoß in der Kreuzbergstraße in Dessau - Kia und Nissan sind nicht mehr fahrbereit

Unfall am Freitag Zusammenstoß in der Kreuzbergstraße in Dessau - Kia und Nissan sind nicht mehr fahrbereit

An der Kreuzung Kreuzbergstraße und Querweg in Dessau ist es am Freitag zu einem Unfall gekommen.

22.03.2025, 13:52
Die Polizei an einer Unfallstelle.
Die Polizei an einer Unfallstelle. Symbolbild: imago images/Future Image

Dessau/MZ. - Zwei nicht mehrfahrbereite Autos sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, zu dem es am Freitag, 21. März, im Dessauer Süden gekommen.

Die 76-jährige Fahrerin eines Nissan hatte gegen 15.40 Uhr die Kreuzbergstraße in Richtung Stadtweg befahren. Die 75-jährige Fahrerin eines Kia war im Querweg in Richtung Kreuzbergstraße unterwegs. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah sie den vorfahrtsberechtigten Nissan. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde von der Polizei mit circa 15.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten vom Unfallort abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.