1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Polizei veröffentliche Kriminalstatistik: Zahl der Einbrüche geht in Dessau stark zurück - Aber Gewalttaten werden zum Problem

Polizei veröffentliche Kriminalstatistik Zahl der Einbrüche geht in Dessau stark zurück - Aber Gewalttaten werden zum Problem

Das Polizeirevier hat die Dessauer Kriminalstatistik für das vergangene Jahre veröffentlicht. Einige Zahlen geben Grund zur Freude, andere nicht.

Von Oliver Müller-Lorey 24.03.2023, 12:00
Marcus Benedix leitet das Dessau-Roßlauer Polizeirevier in der Wolfgangstraße. Nun wurden die neuen Kriminalitätszahlen veröffentlicht.
Marcus Benedix leitet das Dessau-Roßlauer Polizeirevier in der Wolfgangstraße. Nun wurden die neuen Kriminalitätszahlen veröffentlicht. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ - Es breitet sich schon beim Gang auf der Kellertreppe ein ungutes Gefühl aus. An der Tür sind Hebelspuren, der eigene Verschlag steht offen - und tatsächlich! Fahrrad, Markenbohrmaschine und drei Flaschen Schnaps sind weg. Ein Einbrecher hat zugeschlagen.