1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Wer hatte "Grün"?: Wer hatte "Grün"?: 26-jährige Radfahrerin an Bahnhofskreuzung schwer verletzt

Wer hatte "Grün"? Wer hatte "Grün"?: 26-jährige Radfahrerin an Bahnhofskreuzung schwer verletzt

24.03.2019, 11:10
Ein Fahrrad liegt nach einem Unfall auf einer Straße. (Symbolbild)
Ein Fahrrad liegt nach einem Unfall auf einer Straße. (Symbolbild) imago stock&people

Rosslau - Bei einem Verkehrsunfall in der Roßlauer Luchstraße ist am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr  eine 26-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Die junge Frau musste zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein 76-jähriger Fahrer eines Skoda hatte die  Südstraße aus Richtung Coswig befahren und wollte vor der Elbebrücke nach links auf die B 184 in Richtung Dessau auffahren. Als die Ampel  auf „Grün“ schaltete, fuhr er in die Kreuzung ein. Als der grüne Abbiegepfeil für seine Fahrtrichtung aufleuchtete, fuhr er wieder an. Dabei kollidierte er frontal mit der entgegenkommenden 26- jährigen Fahrradfahrerin, die  den Kreuzungsbereich aus Richtung Bahnhof  passieren wollte. Nach ihren Angaben hatte sie beim Einfahren in den Kreuzungsbereich ebenfalls „Grün“ für ihre Fahrtrichtung.

Der Fahrer des Pkw Skoda sowie seine Beifahrerin erlitten jeweils einen Schock und mussten ebenfalls medizinisch behandelt werden. Am beteiligten Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro, am Fahrrad etwa 300 Euro. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an. (mz/sb)