1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Besondere Kooperation: Verblasst das Erbe von Hugo Junkers? Dessauer Technikmuseum schließt Patenschaften mit zwei Schulen

Besondere Kooperation Verblasst das Erbe von Hugo Junkers? Dessauer Technikmuseum schließt Patenschaften mit zwei Schulen

Das Dessauer Technikmuseum „Hugo Junkers“ will künftig enger mit der Kühnauer Grundschule und dem Anhaltisches Berufsschulzentrum. Was das den Schulen und der Stadt langfristig bringen soll.

Von Danny Gitter 17.08.2025, 09:00
Heike Schröter (links) und Kathrin Tauer besiegeln mit Klaus-Lothar Bebber die Patenschaften.
Heike Schröter (links) und Kathrin Tauer besiegeln mit Klaus-Lothar Bebber die Patenschaften. Foto: Danny Gitter

Dessau/MZ. - Es war für Klaus-Lothar Bebber an der Zeit, endlich die Bande der Einrichtungen in der Stadt, die den Namen „Hugo Junkers“ tragen, noch etwas enger zu knüpfen.