1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Verabschiedung durch OB Reck: Soldaten beenden Corona-Einsatz in Dessau-Roßlau

Helfer beim Impfen Verabschiedung durch OB Reck: Soldaten beenden Corona-Einsatz in Dessau-Roßlau

Über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren wurde Dessau-Roßlau von insgesamt 111 Soldaten unterstützt. Ihr Einsatz endet Anfang März.

Aktualisiert: 25.02.2022, 10:02
OB Robert Reck dankt den Soldaten und Soldatinnen der Bundeswehr, die im Impfzentrum geholfen haben.
OB Robert Reck dankt den Soldaten und Soldatinnen der Bundeswehr, die im Impfzentrum geholfen haben. (Foto: Stadtverwaltung)

Dessau-Roßlau/MZ - Für gut acht Wochen waren Bundeswehrsoldaten in Dessau-Roßlau im Corona-Einsatz. Einerseits im städtischen Impfzentrum, andererseits im Gesundheitsamt, wo sechs von ihnen am Mittwoch persönlich von Oberbürgermeister Robert Reck und dem Beigeordneten für Gesundheit, Soziales und Bildung, Jens Krause, verabschiedet wurden.