1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Unrat brennt im Saal: Feuerwehr löscht Feuer im Kristallpalast in Dessau

Unrat brennt im SaalUnrat brennt im Saal: Feuerwehr löscht Feuer im Kristallpalast in Dessau

Dessau - In Dessaus Innenstadt hat es am Sonnabend gegen 16 Uhr wieder einmal im Kristallpalast gebrannt. Im Saal des ehemaligen Veranstaltungszentrums hatte sich Unrat aus Holz und Papier entzündet. Das Feuer wurde von der Feuerwehr schnell gelöscht. Weiteren Sachschaden im Objekt entstand ...

07.08.2017, 09:18

In Dessaus Innenstadt hat es am Sonnabend gegen 16 Uhr wieder einmal im Kristallpalast gebrannt. Im Saal des ehemaligen Veranstaltungszentrums hatte sich Unrat aus Holz und Papier entzündet. Das Feuer wurde von der Feuerwehr schnell gelöscht. Weiteren Sachschaden im Objekt entstand nicht.

Die Berufsfeuerwehr war mit zehn Einsatzkräften und die Freiwillige Feuerwehr Süd mit acht Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Kristallpalast steht seit vielen Jahren leer und verfällt. In den vergangenen Jahren hatte es dort immer wieder kleinere Brände gegeben. (mz)