1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Ungeklärte Mordfälle: René Anton ist in den Stillingen in Dessau erschossen und angezündet worden

MZ-Serie - Hinrichtung auf einem Parkplatz Ungeklärte Mordfälle: René Anton ist in den Stillingen in Dessau erschossen und angezündet worden

Kurz vor Weihnachten muss die Feuerwehr einen brennenden Ford im Tiergarten löschen. Mit diesem Wagen war Drogendealer Rene Anton unterwegs.

Von Annette Gens Aktualisiert: 05.06.2022, 12:30
Wer ist für die Tat in den Stillingen verantwortlich?
Wer ist für die Tat in den Stillingen verantwortlich? (Foto: Polizei)

Dessau/MZ - Der Friedhof von Goltewitz ist ein kleiner, für Anhalt typischer Dorffriedhof. Inmitten des Gottesackers steht eine Feldsteinkirche. Auf den Gräbern rundherum blühen Frühlingsblumen. Und wie den Inschriften der Grabsteine zu entnehmen ist, so haben die Menschen, die dort begraben sind, meistenteils ihr Leben gelebt, sind alt geworden im kleinen rund 200 Einwohner zählenden Dorf, das zur Stadt Oranienbaum-Wörlitz gehört.