1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. "Sie nannten ihn Spencer": UCI Kinowelt Dessau: Bud Spencer kehrt auf Kinoleinwand zurück

"Sie nannten ihn Spencer" UCI Kinowelt Dessau: Bud Spencer kehrt auf Kinoleinwand zurück

11.07.2017, 12:24
Filmplakat zu „Sie nannten ihn Spencer“
Filmplakat zu „Sie nannten ihn Spencer“ Neue Visionen Filmverleih

Dessau - Filmlegende Bud Spencer kehrt auf die Kinoleinwand zurück und wird Ende Juli auch in der UCI Kinowelt in Dessau zu sehen sein.

Am 27. Juli, 20 Uhr, und am 30. Juli, 17 Uhr, dreht sich in der Dokumentation „Sie nannten ihn Spencer“ alles um den Mann mit den mächtigen Hieben und dem großen Hunger auf Bohnen.

Der Roadmovie begleitet die zwei Freunde Marcus Zölch und Jorgo Papasoglou bei dem Versuch, sich ihren Lebenstraum zu erfüllen und ihr Idol endlich einmal persönlich kennenzulernen.

Besuch bei Filmpartner Terence Hill

Dafür reisen die beiden quer durch Europa und treffen unterwegs auf alte Weggefährten von Carlo Pedersoli, wie Spencer mit bürgerlichem Namen hieß. Mit dabei ist natürlich auch Schauspielkollege Terence Hill, mit dem er in Klassikern wie „Vier Fäuste für ein Hallelujah“ oder „Zwei sind nicht zu bremsen“ vor der Kamera stand.

Gleichzeitig blickt der Film von Regisseur Karl-Martin Pold auf das bewegte Leben von Bud Spencer zurück und zeigt ihn als olympischen Schwimmer, Sänger, Erfinder und sogar als Modedesigner.

Bud Spencer starb am 27. Juni 2016 mit 86 Jahren in einem Krankenhaus in Rom. (mz)