Schwimmen Schwimmen: Olivia Schulze schwimmt allen davon
Eisleben/MZ - Die Schwimmer des SSV 04 sind überaus erfolgreich bei den offenen Vereinsmeisterschaft des MSV Eisleben gestartet. Die zwölf Schwimmern aus der Muldestadt siegten acht Mal, holten elf zweite Plätze und wurden fünf Mal Dritter. Maßgeblichen Anteil an dieser Bilanz hatten vor allem Olivia Schulze, Lukas Patzschke und Uli Prantz sowie die jungen Aktiven des Vereins.
Den Anfang machte der jüngste Dessauer Victor Porompka, der zwei Mal Dritter wurde. Maximilian Nebert (Jahrgang 2002) wurde Zweiter über 100 Meter Brust und Dritter über 50 Meter Brust. Im Jahrgang 2001 schickte der SSV drei Sportler an den Start. Antonia Schulze siegte hier über 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Brust. Zudem wurde sie Zweite über 50 Meter Brust und Dritte über 50 Meter Freistil. Im männlichen Bereich des Jahrganges konnten Uli Prantz und Nikolai Gildemeister mit persönlichen Bestzeiten aufwarten. Prantz gewann die 100 Meter Freistil und wurde noch vier Mal Zweiter. Auf Gildemeisters Konto gingen ein zweiter Platz über 50 Meter Rücken und ein dritter Platz über 100 Meter Brust.
Lukas Patzschke konnte trotz leichter Erkältung in den Wettkämpfen des Jahrgangs 1999 überzeugen. Der Dessauer trug mit drei zweiten Plätzen über 50 Meter Schmetterling und Freistil sowie über 100 Meter Freistil ebenfalls maßgeblich zur guten Bilanz des SSV 04 bei.
In sehr guter Form präsentierte sich Olivia Schulze, die im Jahrgang 1997 an den Start ging und mit sehr guten Zeiten auf sich aufmerksam machen konnte. Ihr gelang es, die Konkurrenz bei all ihren fünf Starts über 50 Meter Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil sowie über 100 Meter Freistil auf die Plätze zu verweisen.