1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Eis am Stiel Star und Merkels Bodyguard in Dessau zum Promigeflüster

Abend im Lokheim Merkels Leibwächter plaudert aus dem Nähkästchen beim "Promigeflüster" in Dessau

Am 3. Dezember wird das Format „Promigeflüster“ in Dessau wieder aufgelegt. Warum da die Kultfilme von „Eis am Stiel“ und Merkels Personenschützer eine Rolle für den guten Zweck spielen.

Von Heidi Thiemann Aktualisiert: 19.11.2023, 13:01
Rainer Schanz war Leibwächter von Merkel, Schröder und Willy Brandt. Am 3. Dezember erzählt er beim "Promigeflüster" in Dessau über sein Leben.
Rainer Schanz war Leibwächter von Merkel, Schröder und Willy Brandt. Am 3. Dezember erzählt er beim "Promigeflüster" in Dessau über sein Leben. Foto: Mukoviszidose Selbsthilfe

Dessau/MZ. - Es gibt wieder ein „Promigeflüster“ in Dessau. Und das verspricht einen launigen Abend mit Gesprächen und Musik.