1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Leerwohnungen im Fokus: Portfolio-Analyse und Diskussion um 240 Gasheizungen - Wohnungsverein Dessau plant die Zukunft

Jetzt live!

Leerwohnungen im Fokus Portfolio-Analyse und Diskussion um 240 Gasheizungen - Wohnungsverein Dessau plant die Zukunft

Seit vier Monaten führt der ehemalige Banker Matthias Crain den Wohnungsverein Dessau. Wo er Schwerpunkte setzt, wo er welche Herausforderungen sieht und was 2023 im Plan steht.

Von Sylke Kaufhold Aktualisiert: 02.05.2023, 10:19
Der Wohnungsverein will diesen Block in der Agnesstraße 20-22 komplett sanieren.
Der Wohnungsverein will diesen Block in der Agnesstraße 20-22 komplett sanieren. Fotos: Thomas Ruttke

Dessau/MZ - Seit nunmehr vier Monaten führt Matthias Crain die Geschicke des Wohnungsvereins Dessau. Der Banker, der viele Jahre bei der Sparkasse Dessau tätig war, hatte den Vorstandsvorsitz des Wohnungsunternehmens von Lutz Dessau übernommen, der zum Jahresende in den Ruhestand gegangen war.