Neueröffnung in Mildensee Neueröffnung in Mildensee: Aktionskaufhaus "Woolworth" kehrt zurück

Dessau-Rosslau - Die Einzelhandelskette „Woolworth“ kehrt nach Dessau-Roßlau zurück: Am Donnerstag, 22. März, wird im Kaufland-Center in Mildensee ein Laden mit 1 000 Quadratmeter Verkaufsfläche eröffnet. Dort werden rund 6 000 Artikel für den täglichen Bedarf angeboten.
Geschäft hatte sich zuletzt wegen Insolvenz aus der Stadt zurückgezogen
„Woolworth“ war lange in Roßlau ansässig, hatte sich dort aber nach der Insolvenz zurückgezogen. 2010 wurde ein Neuanfang gemacht. Seit 2012 ist die B.H. Holding GmbH um Kik-Gründer Stefan Heinig Haupteigentümer. Derzeit gibt es etwa 350 Filialen. Mittelfristig ist ein Netz von 500 Filialen geplant.
Aktionskaufhaus mit Nahversorgungs-Charakter
„Woolworth ist ein Aktionskaufhaus mit Nahversorgungs-Charakter. Bei uns findet der Kunde alles für den täglichen Bedarf. Wir bieten eine große Auswahl an Heimtextilien und kleinere Küchen- und Haushaltsartikel, aber wir haben immer wieder auch große Markenaktionen“, sagt Joachim Eichmeyer von der „Woolworth“-Bezirksleitung.
„Wir hoffen, dass wir ein fester und sympathischer Bestandteil von Dessau-Roßlau werden“, wünscht sich Eichmeyer.Neben der Filiale in Dessau-Roßlau betreibt das Unternehmen derzeit sieben weitere Standorte in Sachsen-Anhalt. (mz)