Neue Deckschicht auf Straßen Neue Deckschicht auf Straßen : Dessau bekommt nächste Woche drei neue Baustellen

Dessau - Ab der kommenden Woche werden mehrere Straßen im Stadtgebiet einer Behandlung unterzogen, teilt die Stadtverwaltung mit.
Ertüchtigt wird im Rahmen des Straßenunterhalts in einem Pilotprojekt ab Montag, 3. August, die bisher unbefestigte Straße Bergens Busch in Kleinkühnau. Dabei wird laut Stadtmitteilung eine „bituminöse Tränkdecke“ aufgebracht. Die Arbeiten sind bis zum 7. August geplant, in dieser Zeit ist eine Vollsperrung notwendig. Der angrenzende Garagenkomplex ist während der Bauzeit nicht erreichbar. Fußgänger und Radfahrer müssen die Bockslache sowie die Lödderitzer Straße nutzen.
Beginnend am Dienstag, 4. August, bis zum 14. August erfolgen im Auftrag des Tiefbauamtes Arbeiten zur Instandsetzung der Deckschicht im Bereich des Einmündungsbereiches der Handwerkerstraße in die Mannheimer Straße (B 184). Dafür muss der Kreuzungsbereich voll gesperrt werden.
Der Verkehr auf der Mannheimer Straße wird in beiden Fahrtrichtungen aufrechterhalten und an der Baustelle vorbeigeführt. Die Einfahrt in die Handwerkerstraße bzw. die Ausfahrt aus dieser ist während der Baumaßnahme nicht möglich. Infolge der Vollsperrung kommt es zu Einschränkungen auf der Buslinie 16 der Dessauer Verkehrs GmbH.
Ebenfalls vom 4. bis 14. August wird die Deckschicht im Bereich des Knotens B 184 Herrmann-Köhl-Straße/Alte Landebahn instand gesetzt. Dabei wird die Fahrbahn in Richtung Süden voll gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet. Die Straße Alte Landebahn wird während der gesamten Zeit zwischen der Herrmann-Köhl-Straße und der Zufahrt zum THW bzw. zum Baustoffhandel ebenfalls voll gesperrt. Die Zufahrten werden über die Hünefeldstraße gewährleistet.
Die Arbeiten erfolgen in zwei Teilabschnitten, so dass der Verkehr der B 184 in Richtung Norden an der Baustelle vorbeigeführt werden kann.
Das Tiefbauamt bittet bei allen Baumaßnahmen um erhöhte Aufmerksamkeit. (mz)