1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Arbeiten im Naturschutzgebiet: Nach langem Warten - Weg am Südufer des Kühnauer See steht vor der Fertigstellung

Arbeiten im Naturschutzgebiet Nach langem Warten - Weg am Südufer des Kühnauer See steht vor der Fertigstellung

Der Fuß- und Radweg wird im Naturschutzgebiet unter strengen Auflagen wiederhergestellt. Der erste Abschnitt soll nun Ende März erledigt sein. Wie es dann weiter geht.

Von Silvia Bürkmann 06.02.2023, 09:16
Kathrin Kuhnt, Referatsleiterin  des Oberbürgermeisters, und Andreas Mosch  informieren sich vor Ort über den aktuellen Baustand.
Kathrin Kuhnt, Referatsleiterin des Oberbürgermeisters, und Andreas Mosch informieren sich vor Ort über den aktuellen Baustand. (Foto: Thomas Ruttke)

Kühnau/MZ - Nach langem Warten und Gedulden gibt es jetzt einen neuen Termin: Der wiederhergestellte Geh- und Radweg am Südufer des Kühnauer Sees soll Ende März fertig sein. Zu Füßen vom Schloss Großkühnau kann dann auf rund 350 Metern Länge bequem und sicher spaziert werden auf Park- und Waldwegen.