1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Nach "Fuchs und Elster" in Roßlau: Nach "Fuchs und Elster" in Roßlau: Neuer Corona-Fall in Kita - Gruppe wird geschlossen

Nach "Fuchs und Elster" in Roßlau Nach "Fuchs und Elster" in Roßlau: Neuer Corona-Fall in Kita - Gruppe wird geschlossen

05.11.2020, 14:22

Dessau - Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen ist eine Dessau-Roßlauer Kita von einem Corona-Fall betroffen. Nach der Roßlauer Einrichtung „Fuchs und Elster" ist nun die Kita Spielhaus im Dessauer Zoberberg betroffen. Das hat die Dekita am Donnerstag selbst öffentlich gemacht.

Nach einem Infektionsfall habe man im Spielhaus am Donnertagvormittag eine Gruppe „geschlossen". Wie viele Quarantäne-Fälle die Folge sind, blieb offen. Andere Gruppen seien aber nicht betroffen. Der Dienstbetrieb in der Einrichtung erfolge ab Freitag nur unter Einschränkungen zwischen 6 und 16.30 Uhr. Sammelgruppen seien am Vor- und Nachmittag nicht mehr zugelassen.

Zugleich forderte die Dekita die Eltern auf, in den Einrichtungen einen Mund-Nasenschutz zu tragen und auf das Abstandsgebot zu achten. Bei Verstößen werden man künftig vom Hausrecht Gebrauch machen. (mz)