1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. "Manege frei" bis 23. September: "Manege frei" bis 23. September: Circus "Alexander" gastiert auf Kraftwerkswiese in Dessau

"Manege frei" bis 23. September "Manege frei" bis 23. September: Circus "Alexander" gastiert auf Kraftwerkswiese in Dessau

13.09.2018, 09:35
Circus baut seine Zelte auf dem Festplatz auf.
Circus baut seine Zelte auf dem Festplatz auf. Lutz Sebastian

Dessau - Der Circus „Alexander“ ist zu Gast in Dessau: Auf der Festwiese am Kraftwerk gibt es ab Donnerstag, 13. September, bis zum 23. September das Programm „Manege frei“. In den Vorstellungen werden Ausschnitte von „Anna & Elsa und ihren Freunden“ präsentiert.

Zunächst geht es für die Zuschauer in die Welt der Sagen und Mythen. „Tradition und Moderne wechseln einander ab und verzaubern mit Artistik und Tierdressuren“, informieren die Veranstalter. Geheimnisvoll zugehen soll es dann im Manegenrund. Schwarze Pferde der „Ringgeister“, das „Letzte Einhorn“ und das „Fliegende Pferd Pegasus“ sind die Attraktion und wollen in die Welt der Mystik und Nostalgie führen. „Es werden Erinnerungen an Geschichten und Märchen aus 1001 Nacht aufleben.“

Das Gastspiel von Circus „Alexander“ am Dessauer Kraftwerk ist täglich um 17 Uhr zu sehen

Aber auch Luftakrobatik, chinesische Stuhlpyramiden, Strapaten- und Kautschuk-Kunst, Tempojonglage und Mazedonische Riesenesel sind im Programm integriert, teilen die Veranstalter mit. Die kleinsten Pferde der Welt - acht Rotschecken aus Argentinien - sowie Watussi- und Ungarische Steppenrinder sind zu sehen. Eine noch nie gezeigte Clownsnummer soll für Späße zwischendurch sorgen.

Das Gastspiel von Circus „Alexander“ am Dessauer Kraftwerk ist täglich um 17 Uhr zu sehen, samstags um 14 und 17 Uhr, sonntags um 14 Uhr, am letzten Tag am Sonntag, 23. September, um 11 Uhr. (mz)

Telefonische Kartenvorbestellung unter 0177/6061990. Verkauf täglich von 11 bis 12 Uhr an der Circuskasse.