1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Wechsel beim Wohnungsverein Dessau: Lutz Dessau hat im Wohnungsverein für gehörig Wirbel gesorgt - Jetzt geht er mit einem gutem Gefühl

Wechsel beim Wohnungsverein Dessau Lutz Dessau hat im Wohnungsverein für gehörig Wirbel gesorgt - Jetzt geht er mit einem gutem Gefühl

Der Vorstandsvorsitzende des Wohnungsvereins geht zum Jahresende in den Ruhestand - Seine Fünf-Jahres-Bilanz kann sich sehen lassen.

Von Sylke Kaufhold Aktualisiert: 17.12.2022, 16:25
Lutz Dessau steht vor einem  neugestalteten Giebel im Agnesviertel.
Lutz Dessau steht vor einem neugestalteten Giebel im Agnesviertel. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ - Lutz Dessau war 63 Jahre alt, als er 2018 Vorstandsvorsitzender des Wohnungsvereins Dessau wurde. Ein Alter also, in dem andere in den Ruhestand gehen oder ihn im Blick haben. Nicht so Lutz Dessau. Er kam von Berlin, um viel zu erreichen, für das Dessauer Wohnungsunternehmen. Entsprechend hoch war sein Arbeitstempo. „Ich musste treiben, ich hatte mir viel vorgenommen“, schaut er auf seine Amtszeit zurück.