1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Kündigungen und Hausverbote im Dessauer Tierheim - Es gibt Streit um eine trächtige Katze, die nun gestohlen worden sein soll

Vorstand liegt mit Tierschützern über Kreuz Kündigungen und Hausverbote im Dessauer Tierheim - Es gibt Streit um eine trächtige Katze, die nun gestohlen worden sein soll

Ein ehrenamtlicher Tierschützer sorgt sich um eine trächtige Katze und ruft den Amtstierarzt. Der Tierheim-Vorstand wirft ihm vor, dem Verein geschadet zu haben und erteilt ihm Hausverbot. Es ist der einzige offene Konfilkt.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 14.10.2021, 10:01
Andy Bemmann wurde gekündigt, weil er angeblich nicht mehr seiner Arbeit nachkam.
Andy Bemmann wurde gekündigt, weil er angeblich nicht mehr seiner Arbeit nachkam. Foto: Thomas Ruttke

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Dessau/MZ - Vom Zaun des Dessauer Tierheims aus sind es nur wenige Schritte bis zu den Hundezwingern. In einem von ihnen sitzt Rocky, ein dreijähriger Stafford-Mischling, ein sogenannter Problemhund, nichts für unerfahrene Tierhalter. Andy Bemmann blickt missmutig herüber zum Tierheim. Er wirkt geknickt und enttäuscht. Bis vor wenigen Tagen war er es, der sich um Rocky und viele andere Hunde - darunter auch schwierige - gekümmert hat. Doch das ist vorbei, seitdem der Vorsitzende des Tierschutzvereins Dessau & Umgebung als Träger des Tierheimes dem Mitarbeiter gekündigt hat.